Ortsgruppe des Odenwaldklubs

 

 

 

 

 

 

Wanderclub „Falke 1916“ Darmstadt WCF-Informationen                                             

                                                                      

                                                                                                     Ausgabe:  Juni - Juli 2021

 Ortsgruppe des Odenwaldklubs e.V. – Mitglied des Deutschen Jugendherbergwerkes

Geschäftsstelle: Christlieb Schlender, Rheinstraße 5, 64331 Weiterstadt

WCF-Konto: Sparkasse Darmstadt, IBAN: DE19 5085 0150 0105 0019 16

Anmeldung zu Wanderungen bei Herbert Reininger TEL: DA – 63296

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

                Es geht wieder los ...                                                                                    

 

Liebe Wanderfreundinnen,  liebe Wanderfreunde,   

seit einigen Wochen ist die "Inzidenz" in Darmstadt und Umgebung unter 50. Jetzt dürfen sich bis zu 10 Personen aus verschiedenen Haushalten treffen und dazu beliebig viele vollständig Geimpfte. Als "vollständig geimpft" gilt man 14 Tage nach der zweiten Impfung.  

Es können also wieder Gruppen-Wanderungen stattfinden. Unsere ersten Wanderungen findet Ihr auf Seite 3. Die Höchstteilnehmerzahl sollte dabei vorerst die überschaubare Zahl von 20 nicht überschreiten. 

 

Wir wollen möglichst im Außenbereich der Gaststätten einkehren. Sollte das aber witterungsbedingt nicht möglich sein, so daß wir in den Innenbereich der Gaststätten ausweichen müssen, so ist dafür ein tagesaktueller negativer Corona-Schnelltest erforderlich.  

 

Innerhalb der nächsten Wochen werden Vertreter des Kulturamts unser Clubheim besuchen, um den Wasserschaden zu begutachten, der möglicherweise im Zuge der Renovierung der "Herderschule" entstanden ist.   

 

Bis dieser Wasserschaden behoben ist und bis die Öffnung des Clubheims gesetzlich wieder erlaubt ist, dürfte einige Zeit ins Land gehen.

 

Wir werden Euch zeitnah im Schaukasten beim Clubheim, auf unserer Internet-Seite und in den "WCF-Nachrichten" darüber informieren, wann das Clubheim wieder geöffnet ist. 

 

Für unsere Jahreshauptversammlung ist der September angedacht, vorausgesetzt, das Clubheim ist bis dahin wieder offen.

 

Satzungsgemäß werden wir Euch vier Wochen vorher schriftlich dazu einladen.

 

Ein anderes "brennendes Thema" ist unsere "Pfingsttour". 

 

Zur “Pfingsttour 2O2O“  

Liebe Falkinchen, liebe Falken,

 

zunächst einmal: Wie geht es Euch?? Seid lhr alle gesund??  

 

Wir jedenfalls hoffen, dass lhr alle das “Schlimmste“ ohne wesentliche Probleme überstanden habt und dass lhr die lmpfungen 1 und 2 erhalten habt.

 

Für unsere Planungen, diese tolle Fahrt durchzuführen, sind verhältnismäßig viele wesentliche Punkte neu abzuklären und zu gestalten, weswegen wir uns heute aus gegebener Veranlassung wieder zu dieser Sache melden. Nach wie vor wollen wir diese  “Pfingsttour“ durchführen, nach dem lhr offensichtlich alle dies, wie wir “durch die Blume“ erfahren haben, unbedingt möchtet.   

 

Also zwingend erforderlich ist, dass die Reisewilligen von Euch bis zum 21.o8.2021  

alle abschließend geimpft sind und uns dies dann dort schriftlich bestätigen.

 

Warum der 21.08.2021??

  

Da haben wir unsere Wanderung “Zum grünen Ast“, und wir gehen davon aus, dass diese stattfindet und lhr Euch auf der dann vorliegenden Liste entsprechend eintragt.

 

Natürlich bedeutet dies aber noch lange nicht, dass wir auch tatsächlich fahren, denn wir wissen nicht, wie sich die Pandemie entwickelt und welche Vorstellungen die Politiker und Wissenschaftler hierzu haben..

 

Geplant war September 2021, woran wir allerdings nicht glauben. Zu viele Faktoren spielen hier mit.

 

Folglich: Definitiv Verschiebung auf Juni 2022.

   

Hierzu einige wenige, aber auch die wichtigsten zu beachtenden Punkte:  

- Keiner will 6 Tage mit aufgesetzter Gesichtsmaske im Bus sitzen und bei allen Besichtigungen damit umlaufen.

-  Wie sehen die gesetzlichen Vorschriften bis dahin aus??

-  Wie sieht die Kostenkalkulation bis dahin aus?? Entspricht diese in etwa unseren bisherigen Erwartungen??

-  Wie viele fahren von uns mit?? 30, 40 oder 50 Personen??

-  usw.

 

Liebe Falkinchen und Falken, wir haben jetzt Zeit, darüber bis 21.08.2021 nachzudenken und vieles neu zu überlegen.  Wir werden uns am 21.08.2021 hierüber aussprechen und Euch informieren, und wenn positive Ergebnisse für die Fahrt in großem Umfang erkennbar sind, aber auch alle geimpft und nachweisbar “negativ“ getestet sind, wollen wir so verfahren.  

 

Eure Organisatoren

Hans-Jürgen Abramowski, Lothar Bund, Hans-Peter Willenbücher

_________________________________________________________________________________________________________________________________    

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,  am 27. Mai 2021 verstarb unser Wanderfreund                        

                                     Richard Witzleb   

Er wurde am 31.08.1940 geboren. Seit dem 01.07.1993 war er aktives Mitglied im Wanderclub.

  

Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.   

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

                                                  „Wappentier“  

                                                                Im Turm der „Johanniskirche“ in Frankfurt-Bornheim nisten Turmfalken.

                                                                    Die Aufzucht wird per Video überwacht und kann unter dem „Link“  

                                        http://www.wir-in-bornheim.de/cms/front_content.php?idart=418

 

____________________________________________________________________________

Alle Mitglieder und Gäste, die eine E-Mail-Adresse haben, sollten diese dem Vorstand mitteilen, falls sie es nicht schon getan haben. An diese Adresse werden dann die WCF-Nachrichten per Sammel-E-Mail verschickt.

 

 Bitte beachtet folgenden Hinweis unseres Rechners:

Denkt bitte an die noch offenen Beiträge für das Jahr 2020. IBAN: DE19 5085 0150 0105 0019 16  BIC: HELADEF1DAS
Danke für die Überweisungen!

__________________________________________________________________________________________

 

Wanderberichte / Wandervorschauen:

Die ausführlichen Wanderberichte hängen zur Einsicht im Ludwig-Jacobi-Heim aus, oder man kann sie über das Internet abrufen:  

www.wanderclub-falke.de. 

Dort sind auch die Wandervorschauen abrufbar über den Link: unsere nächsten Wanderungen

__________________________________________________________________________________________


Clubgeschehen im Ludwig-Jacobi-Heim: Offnungszeiten im Aushang bitte beachten:

Jeden Donnerstag ist ab 19:30 Uhr gemütlicher Treff sowie Gelegenheit sich >pünktlich und verbindlich< zu den nächsten Wanderungen in die Teilnehmerlisten einzutragen, im:

WCF – Clubheim, Ecke Bessunger Straße / Eichwiesenstraße

Gäste sind bei uns herzlich willkommen 

___________________________________________________________________________________________

 

Mitgliederversammlungen sofern unser Clubheim wieder geöffnet ist:

Unsere Mitgliederversammlungen finden immer am ersten Mittwoch eines Kalendermonats um 19:00 Uhr statt.   

___________________________________________________________________________________________              

Hinweis in eigener Sache

Möchte jemand in einer unserer WCF-Informationen einen schriftlichen Beitrag leisten, so ist er bzw. sie uns diesbezüglich herzlich willkommen!  Anmeldung beim Schriftführer.
___________________________________________________________________________________________


„FRISCH AUF“  Euer Schriftführer Wolfgang Jakob


 

 

                             

   

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

   

 

 

 

                          

willkommen    was bieten wir    wanderplanung    kontakte/chronik    nachrichten vom wcf    wanderberichte   

fotoalbum    unsere nächsten wanderungen    links

  

Hier steht alles was im Wanderclub so abläuft!